ADFC-Tipp

Kirchplatz, 82049 Landkreis München

Herr Robert Burschik

Frau Elisabeth Freundel

Die AG Landkreis freut sich, beim Mobilitätstag in Pullach dabei zu sein um ihre und die Arbeit des ADFC vorzustellen. Wir haben auch wieder unser Verkehrsquiz im Gepäck, 14 spannende Fragen rund um das Fahrverhalten als Radelnde.

Es gibt ein vielfältiges Programm rund um das Thema Mobilität mit vielen Sharing Angeboten und Probiermöglichkeiten.

Du wohnst im Landkreis München und es gibt noch keine ADFC-Ortsgruppe? Informiere dich doch gleich unter https://muenchen.adfc.de/artikel/ag-landkreis-muenchen!.

Vorbeischauen lohnt sich!

Wir freuen uns Euch an unserem Infostand begrüßen zu dürfen.
Das ADFC München AG Landkreis Team

Hier der offizielle Text der Gemeinde Pullach:

Informationen zum Mobilitätstag:
Der Mobilitätstag wird am Kirchplatz am Freitag, den 22.9.2023 von ca. 11:00 bis 15:00 Uhr stattfinden (in der 2. Schulwoche nach den Sommerferien).
Hierbei werden die bereits vorhandenen Angebote für Mobilität und Radverkehr in der Gemeinde vorgestellt und ein Austausch zu Mobilitätsthemen angeboten.
Der Aktionstag wird im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche vom 16.09. bis zum 22.09.2023 zum Motto "Mix & Match" stattfinden und wurde von der Lenkungsgruppe Mobilität angeregt.
Ausweichtermin bei Regen ist der darauffolgende Mittwoch, der 27.09.2023 von 11:00 bis 15:00 Uhr.

Es werden die gemeindlichen Leihangebote, präsentiert und Probefahrten mit dem E-Lastenrad im Bike Island, E-Carsharing mikar und dem MVG-Rad angeboten.

Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Akteure werden am Mobilitätstag mit Informations- & Mitmachständen vor Ort sein, wie :
·         Gemeindeverwaltung mit Informationen zur Förderung im Klimaschutzprogramm, AGFK, E-Mobilität, Lenkungsgruppe Mobilität, Aktionen wie Stadtradeln und „Autofrei - ich bin dabei!“ an der Grundschule etc.
·         Polizei mit Informationen zu Verkehrsregeln, -sicherheit und Möglichkeit zum Fahrradsicherheitscheck
·         Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck mit der 29++ Klimaschutzbildung mit Mitmachaktionen „Energierad“ und „Mobilitätsvergleich“
·         ADFC mit Verkehrsquiz
·         Agenda 21
·         Nachbarschaftshilfe
·         Haus am Wiesenweg mit Fahrradrikscha und Informationen zum Projekt „Recht auf Wind in den Haaren“
·         Reparatur-Café mit
·         Ehrenamtliche Fahrradwerkstatt für kleine Reparatur an Ihrem Fahrrad – also gerne Fahrräder mitbringen!

Sie sind alle herzlich eingeladen am Mobilitätstag vorbeizukommen, sich zu informieren, auszutauschen, mitzumachen oder kleine Reparaturen an Ihrem Rad erledigen zu lassen!

Messen & Infostände

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen