ADFC Mönchengladbach

Sa. 23. Sep. 2023 13:00 - 14:00
Markt, 41236 Mönchengladbach

Herr Borgard Färber

Kidical Mass in Mönchengladbach: Gemeinsam für sichere Radwege und fröhliche Kinderradler.

Am 23. September 2023, um 15:00 Uhr, verwandelt sich der Rheydter Markt in Mönchengladbach in einen farbenfrohen Ort des Engagements für
sichere Radwege und kinderfreundliche Verkehrsmöglichkeiten. Die „Kidical Mass“, eine Demonstration, die speziell für junge Radfahrer und ihre Familien konzipiert ist, findet an diesem Tag statt und verspricht eine Mischung aus Aktivismus, Spaß und Gemeinschaft.

Die Veranstaltung wird von der lokalen Polizei in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) organisiert. Gemeinsam
sichern sie die Strecke ab und sorgen dafür, dass die Demonstration reibungslos verläuft. Polizisten und ADFC-Ordner sorgen für die Sicherheit der Teilnehmenden.

Die Kidical Mass ist nicht nur eine Gelegenheit, auf die Bedürfnisse von Kinderradlern aufmerksam zu machen, sondern auch ein fröhlicher Protest für bessere Radwege und eine kinderfreundlichere Verkehrsumgebung.
Die Teilnehmenden werden ermutigt, bunte Fahnen, Plakate und Kostüme mitzubringen, um ihre Botschaft für sichere Radwege und nachhaltige Mobilität zu unterstreichen.

Die Demonstration erreicht ihren Höhepunkt, wenn die kleinen Radelnden am Ende der Strecke mit einer besonderen Belohnung erwartet werden. Ein köstliches Eis erwartet die erschöpften jungen Kids, die stolz auf ihre Demonstration sind.

Aber das ist noch nicht alles -
ein Konzert von Lila Lindwurm verspricht beste Unterhaltung und eine fröhliche Atmosphäre für Kinder und Eltern gleichermaßen. Die musikalischen Klänge von Lila Lindwurm werden sicherlich für lachende Gesichter sorgen und die Freude über die erfolgreiche Demonstration verstärken.

Die Kidical Mass in Mönchengladbach am 23. September 2023 wird somit zu einem inspirierenden Ereignis, das nicht nur für die Belange der
jungen Radfahrer einsteht, sondern auch die gesamte Gemeinschaft dazu aufruft, sich für eine sicherere und umweltfreundlichere Stadt einzusetzen.

Ein Tag des Engagements, der Freude und des Miteinanders -
in der Hoffnung auf eine Zukunft, in der Kinder sicher und mit Freude Fahrrad fahren können.

Lila-Lindwurm? Hatten wir hier schon ;-), und hier auch :-)
Ein großer Spaß für viele Kinder.

Mitfahren kann jeder, man muss kein Mitglied im ADFC sein.
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Teilnahme nur mit verkehrssicheren Fahrrädern.

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

Fahrrad-Demo