ADFC Erkrath

Tour zur Fahrrad-Demo "L239 Ausbau nur mit Radweg"

Radtour einfach
Fr. 29. Sep. 2023 13:45 - 18:30
Caritas-Begegnungsstätte, Gerberstraße 7, 40699 Erkrath

Herr Peter Martin

Ab Alt-Erkrath fahren wir über Hubbelrath zur L239 an der Einmündung Ilbeckweg. Dort warten wir auf den Zubringer aus Mettmann, der um 16:30 Uhr an der Kantstraße in Metzkausen startet. Gemeinsam fahren wir dann über die L239 zum Treffpunkt am Kreisverkehr Mettmanner Str / Esprit-Allee.

Die Demo startet um 17.00 Uhr und endet gegen 18.30 Uhr mit Gesprächen auf dem Parkplatz bei Benninghofen. Nähere Infos zur Demo findest du hier:

Die Rückfahrt erfolgt entlang des Aaper Waldes.

Diese Tour ist auch für alle Nichtmitglieder kostenfrei

Für 19 Euro im ersten Jahr Mitglied werden

Setze dich mit uns für die Verkehrswende vor Ort ein und sichere dir jetzt deine ADFC-Mitgliedschaft zum Vorteilspreis.

Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du den ADFC in ganz Deutschland - für lebenswerte Städte und eine echte Verkehrswende mit dem Fahrrad im Mittelpunkt.
Du möchtest, dass sich die Infrastruktur auf deutschen Straßen für Radfahrende entscheidend verbessert? Deine Mitgliedschaft im ADFC ist ein Schritt für eine fahrradfreundliche Zukunft. Über die weiteren Vorteile  kannst du dich

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad