ADFC Mettmann

Sehenswürdigkeit Sa. 23. Sep. 2023
    An Schloss Falkenlust 1, 50321 Brühl

• Ende

Herrliche Schlösser und Seen rund um Brühl 🏰  (40km, 210 Hm)

⏰ Treff und Abfahrt: 10:00 Uhr Parkplatz am Heider Bergsee (Willy-Brand-Straße) Brühl

👉🏻 möglicher gemeinsamer Start ab Mettmann um 08.45 Uhr ab Wielandstraße 9
Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr eine Mitfahrgelegenheit benötigt oder anbieten könnt.

Die Tour endet am späten Nachmittag wieder am Heider Bergsee, nehmt Euch ausreichend Zeit für einen schönen Tag!

ℹ️ Strecke:  ca. 40 km überwiegend über befestigte und wunderschöne Wald-, Feld- und Wirtschaftswege, einzelne Steigungen (210 Hm)

⏱️ Geschwindigkeit:  14 - 16 km/h

🌍 Streckenverlauf:  Brühl - Heider Bergsee - Naturschutzgebiet Franziskussee - Ober-, Unter- und Mittelsee . Donatussee - Liblarersee-Rheinebene - Schloss  Falkenlust - Schloss-Brühl - Heider Bergsee -  ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

☕️ Pausen und Aufenthalte: Geplant sind während der gesamten Strecke mehrere Trink- oder/und Sightseeingpausen vor allem bei den Schlössern. Eine längere Einkehr ist gegen Mittag geplant und kurz vor Ende der Tour essen wir noch gemeinsam ein Eis.

⚠️ Anforderungen an Fahrrad und Teilnehmende:
Mindestalter: 18 Jahre
Für die geplante Strecke eignen sich Touren-, Trekking-, Gravel-, Mountain - und auch Citybikes .Aufgrund der langen Strecke sollten die Teilnehmenden entweder eine gute Kondition haben oder mit einem E-Bike fahren!

📝 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 7 begrenzt. Anmeldeschluss ist der 20.09.2023, 18 Uhr

Sollte die Tour ausgebucht  / geschlossen sein, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail auf eine Warteliste setzen lassen. Nutzt dazu das Kontaktformular (im rechten blauen Balken)

💶 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 4 € (bei Start bar bei der Tourenleitung zu zahlen)

⛈️ Stornierung: Die Tourleiterin behält sich vor, die Tour bis zu 12 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmenden werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch über die Absage informiert.

‼️ Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein. Es wird dringend empfohlen, einen Helm zu tragen. ‼️

👉🏻alle ADFC-Mettmann-Touren im Überblick

👉🏻 alle ADFC-Touren im NEANDERLAND im Überblick

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften