ADFC beim Mobilitätstag auf dem Münsterplatz
Drei Bonner Stadteile beteiligen sich mit innovativer Straßennutzung
Beim Mobilitätstag am 23.09. dreht sich alles um zukunftsfähige Mobilität.
Der wichtigste Player hierbei: das Fahrrad! Bei der gemeinsamen Veranstaltung der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises ist der ADFC
natürlich dabei.
Wir erwarten Sie und bieten neueste Infos zu Verkehrsprojekten in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis: Ob 4. Rheinbrücke, Seilbahn, Fahrradstraßen oder Rheinspange - informieren Sie sich und diskutieren Sie mit uns!
Auf einem Geschicklichkeits-Parcours können sich Große und Kleine mit dem Rad ausprobieren. Als weiteres Angebot werden Fahrräder codiert. Kaufbeleg und Personalausweis nicht vergessen!
Und wenn Sie ganz dabei sein wollen: An dem Tag gibt es die vergünstigte ADFC-Einstiegsmitgliedschaft für 19,- € im ersten Jahr. Also schnuppern
Sie doch mal vorbei.
In drei Bonner Stadtteilen sind an dem Tag zudem autofreie "Bönnsche Straßen" geplant: Die Michaelstraße (Altstadt), Magdalenenstraße (Endenich) und Kessenicherstraße (Dottendorf) laden ein zu einem Perspektivwechsel auf das Thema Mobilität und lebendige Viertel.
Gemeinsam mit Anwohnenden, Initiativen und Kulturschaffenden werden diese Straßen an dem Tag alternativ genutzt. Mehr Infos zum ddezentralen Projekt der "Bönnschen Straßen" gibt es hier.
Aktionen, bei denen Rad gefahren wird |
---|
Fahrrad-Demo Critical Mass |