Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Ebersberg

Mangfall - Goldenes Tal


Radtour schwer
Sa. 30. Sep. 2023 06:30 - 16:00
Zorneding am Maibaum, 85604 Landkreis Ebersberg

Preise

Mitglieder 0
Gäste €5.00


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Reiner Gerke
Tel: 08106-382291 oder 0174-7696304
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 30. Sep. 2023 06:30
    Zorneding am Maibaum, 85604 Landkreis Ebersberg

  • Grafing Bahnhof

    Treffpunkt Sa. 30. Sep. 2023 07:00
    Grafing-Bahnhof, Parkplatz, 85567 Grafing bei München

  • Gasthof Goldenes Tal

    Einkehr Sa. 30. Sep. 2023 11:00
    Im Goldenen Tal, 83629 Landkreis Miesbach

  • Ende

Die Tour startet in Zorneding am Maibaum, ein weiterer Zustieg ist ist Grafing-Bahnhof möglich. Wir fahren über Moosach und Glonn nach Großhelfendorf. Weiter gehts über Kreuzstraße zur Mangfallbrücke. Von dort sind es noch 8 Km zum Goldenen Tal, wo wir zur Mittagspause einkehren. Danach können wir zum Zusammenfluß von Mangfall und Leitzach fahren/gehen. Zürück gehts über Feldkirchen, Unterlaus und Piusheim nach Grafing Bahnhof.

Mit knapp 80Km und 600Hm sicher keine ganz leichte Runde, aber die Anstiege sind für uns alle machbar. Eine sehr reizvolle Tour.

Es ist eine Anmeldung beim Tourleiter erforderlich.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Natur

Familien

Senioren

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
78 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 600 m