ADFC Bocholt/Rhede

Zoutmarke - Tour (Salzmachertour)

Mi. 24. Juli 2024 07:00 - 15:00
Alte Molkerei Werther Straße 16, 46395 Bocholt

ADFC Mitglieder 0
Gäste €5.00

Herr Heinz-Jürgen Droste
Tel: Mail: adfcbocholt@gmail.com

Frau Gerda Droste

Das Zoutmarke-Gebiet (Salz machen) ist ein echter Geheimtipp für Radfahrer, die Natur, Kultur und Geschichte erleben wollen. Hier wurde früher Salz aus dem Boden geholt, das noch in alten Fabriken und Museen zu sehen ist. Die Landschaft ist geprägt von Wäldern, Wiesen, Bächen und Bauernhöfen. Und die Menschen sind gastfreundlich, wie man es von Twente kennt.
Wenn du Lust hast, dieses schöne Gebiet mit dem Rad zu erkunden, dann melde dich an für unsere Fahrradtour. Wir fahren von Haaksbergen aus los und machen unterwegs mehrere Stopps zu Anekdoten und um uns Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Zum Beispiel die Salzfabrik Boekelo, das Salzmuseum Delden oder das historische Dorf Oele. Natürlich kommen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Wir kehren ein in der Twentsche Foodhall, wo du aus verschiedenen regionalen Spezialitäten wählen kannst. Aber Achtung: hier kannst du nur mit Karte bezahlen, also vergiss nicht deine Master Card oder Visa Card mitzunehmen.
Mit PKW Anfahrt, Start/Treffpunkt wird nach der Anmeldung mitgeteilt.
Mitnahme bzw. freier Platz auf dem Fahrradträger bitte unter adfcbocholt@gmail.com
Einkehr: Twentsche Foodhall.
Es gibt keine weitere gebuchte Einkehr. "Picknick Selbstverpflegung"
Einkehr Eissalon jederzeit möglich.
Also, worauf wartest du noch? Melde dich schnell an und entdecke das Zoutmarke - Gebiet mit uns. Es wird ein unvergesslicher Tag!

Wenn Anmeldung geschlossen gerne unter adfcbocholt@gmail.com nachfragen  ob es noch freie Plätze gibt..

Geeignet für Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Picknick (Selbstverpflegung)

75 km 17 km/h fester Belag flach 0 m