ADFC Brunsbüttel

Frau Sabine M. Böhm

Fahrradcodierung und Infostand

am verkaufsoffenen Sonntag auf dem Rathausplatz

Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht Langfingern das Leben schwer. Denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen Diebesgut nicht weit: Die Codierung zeigt sofort, wer der Eigentümer des geklauten Rads ist.

Die Codierung erschwert somit den Weiterverkauf, insbesondere über Flohmärkte oder via Internet. Der Verkaufswert des Diebesguts sinkt erheblich, während der Grad der Abschreckung und die Hemmschwelle für potenzielle Diebe steigt. Die bisherige Erfahrung zeigt, dass eine Codierung die Zahl der Diebstähle deutlich senken und die Aufklärungsquote erhöhen kann.

Auch für uns gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen.

Wir codieren keine Titan- oder Carbonrahmen. Für dieses Material eignet sich eine Klebecodierung.

Für die Codierung benötigte Unterlagen

Ihren Personalausweis oder Reisepass
Wir benötigen ein gültiges Ausweisdokument, um festzustellen, dass Ihre Angaben stimmen.

Den Kaufbeleg
Falls dieser nicht mehr vorhanden ist, können Sie bei uns die Eigentumserklärung unterschreiben.

Das ausgefüllte Codierformular (beide Seiten)
Wir können das Codierformular auch vor Ort für Sie erstellen. Wenn Sie es uns jedoch ausgefüllt mitbringen, dann erleichtern Sie uns die Arbeit und kommen auch schneller an die Reihe. Falls Ihnen kein Drucker zur Verfügung steht, senden Sie uns das Codierformular einfach im Voraus als PDF an codierung@adfc-essen.de und wir drucken es für Sie aus.

[In Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung des ADFC Kreisverband Essen e.V.]

Serviceangebote Messen & Infostände

Fahrrad-Codierung