ADFC Oranienburg

Familienbeitrag €8.00

Herr Sven Dehler
Tel: 03301/ 600 769 oder 0176 / 23 88 36 07

Die bereits im Frühling durchgeführte Tour nach Meseberg startet wieder am Oranienburger Bahnhofsplatz. Zunächst geht es über Waldwege nach Nassenheide, bevor wir bis Teschendorf auf dem gutausgebauten Radweg entlang der B96 radeln. Über Grundmühle und Linde führt die Tour dann auf verkehrsarmen Straßen bis nach Löwenberg weiter. Ab hier wird es zunehmend hügeliger. Die Anstiege lassen sich aber dank der guten Radwege nach Hoppenrade und Großmutz problemlos meistern. Zur Mittagszeit erreichen wir Meseberg, wo im Dorfkrug eingekehrt wird. Nach ausgiebiger Pause führt die Rücktour über Buberow, Kraatz, Häsen und Bergsdorf zunächst nach Liebenberg. Der hiesige Gutshofladen bietet Gelegenheit für eine weitere Einkehr, bevor es zum Abschluss der Tagestour über Freienhagen und Malz wieder nach Oranienburg geht.
Achtung: Start bereits um 9:30 Uhr am Bahnhof Oranienburg !

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Liegerad