ADFC Lippe

• Regenstorplatz

Zielort Mi. 1. Mai 2024 10:00

• Ende

Seit vielen Jahrzehnten bekannt ist der traditionelle Waldgottesdienst der Gemeinde St. Johann im Bredaer Bruch mit musikalischer Begleitung durch den Posaunenchor, dieses Jahr wieder unter Mitwirkung von Konfirmanden gestaltet.
Der Gottesdienst, bei dem voraussichtlich auch Taufen stattfinden, wird geleitet von Pn. Maren Krüger.
Menschen aus den unterschiedlichen Lemgoer Gemeinden besuchen ihn, viele zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf dem Pferd, teils auch in Begleitung ihrer Hunde.

Wir fahren auf dieser Familientour in moderatem Tempo auf abgelegener, steigungsarmer Strecke zum traditionellen Ort des Gottesdienstes im Wald unterhalb des Bienberges.
Die Route führt rund um das Naturschutzgebiet "Lemgoer Wald" zum Veranstaltungsort, bei gutem Wetter die letzten km auf dem unbefestigten, aber gut befahrbaren Hansaweg, andernfalls auf asphaltierten Strassen.

Nach der Andacht unter freiem Himmel fahren wir über Leese und den "alten Knick" zurück nach Lemgo zum Regenstorplatz.

Die Streckenführung ist auch geeignet für Lastenräder und Fahrräder mit Kinderanhängern oder Kinderaufliegern.
Die Teilnahme von Kindern ist nur in Begleitung Erziehungsberechtigter möglich.

Die Tourleiter fahren ohne Motor nur mit Muskelkraft.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Familien

Liegerad