ADFC Göttingen

Nichtmitglied 0

Herr Mathias Preis
Tel: +49 151 11220573

Die Tour beginnt am ersten See (Kiessee), den wir zu 3/4 umfahren. Dann fahren wir Richtung Treuenhagen/Geismar und nehmen einen ersten Anstieg zur Diemardener Warte. Es folgt eine rasante Abfahrt in den Ort hinein. Wir folgen rechtsseitig der Garte in Richtung Westen und kehren über die kleine Brücke zurück nach Diemarden. Nun "klettern" wir zur Domäne Reinhausen hinauf und rollen anschließend hinunter zum Rosengarten. An Sporthalle und Sportplatz vorbei benutzen wir den Fahrradweg zum Wendebachstausee. Diesen umrunden wir in voller Länge und folgen dem Weg nach Niedernjesa (Unterführung bei der ehemaligen B 27 – Kopf einziehen!). Von Niedernjesa fahren wir auf dem Leine-Radweg zum Baggersee Rosdorf. Auch diesen umrunden wir vollständig und erreichen anschließend den Kiessee. Die Tour endet dort.
Da wir in den Abend hineinfahren, empfehlen wir gutes Licht (100 Lux) mitzuführen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Feierabendtour

33 km 15 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 180 m