Diese Webseite möchte Cookies nutzen, um Ihnen ein komfortables Surferlebnis zu ermöglichen. Stimmen Sie zu? Mehr erfahren

Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Wedel

Milky Way Orbit (verkürzt)


Radtour sehr schwer
So. 19. Nov. 2023 05:20 - 18:00
S-Bahnhof Wedel, 22880 Wedel

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Wir bitten um eine Spende 0

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Holger Craemer
Tel: 041038083218
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 19. Nov. 2023 05:20
    S-Bahnhof Wedel, 22880 Wedel

  • Anleger Rüschpark

    Zwischenstation So. 19. Nov. 2023 06:10
    Fähranleger Rüschpark, 21129 Hamburg

  • Ende

Wir fahren den verkürzten Milky Way Orbit von vor dem Sonnenaufgang 07:35 bis nach dem Sonnenuntergang 16:07.
Start ist in Wedel, S-Bahnhof-Rathausplatz um 06:20 Uhr. Mit Licht und Lampen geht's am Elbe-Radweg zur Fähre in Teufelsbrück. Dort setzen wir mit der 7:01 Uhr-Fähre zum Rüschpark über und dort beginnt die eigentliche Tour. 153 Kilometer, davon ca. 100 Kilomter Single Trails, unbefestigte Wege, Kies, Sand, Schotter und Kopfsteinpflaster. Kurz vor Mittag dürften wir am Wilseder Berg sein. Falls das Wetter mitspielt, hätten wir sogar eine gute Aussicht. Neu-Wulmsdorf erreichen wir noch vor Einbruch der Dunkelheit, ab da geht es mit Lampen auf größtenteils asphaltierten Wegen weiter bis zur Fähre am Rüschpark, über Teufelsbrück wieder zurück nach Wedel.
Die Komoot-Strecke ist über die Schaltfläche "Weitere Informationen" angehängt und kann heruntergeladen werden. Ein Einstieg in die Strecke am Rüschpark ist ebenfalls möglich. Wir werden dort gegen 7:12 Uhr eintreffen.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Mountainbike

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
175 km 22 km/h unbefestigte Wege bergig 830 m