ADFC Göttingen

Nichtmitglied 0

Herr Mathias Preis
Tel: +49 151 11220573

Diese moderate Tour ist zugeschnitten auf Freizeitfahrer*innen und Neu-Göttinger*innen. Der Start ist am ersten See, dem Kiessee. Diesen umkreisen wir zu ¾ und fahren weiter Richtung Geismar. Wir nehmen einen ersten Anstieg zur Diemardener Warte. Am Öko-Milchhof Füllgrabe vorbei (rasante Abfahrt nach Diemarden) folgen wir rechtsseitig der Garte Richtung Niedernjesa und kehren an der Brücke über die Garte zurück nach Diemarden. Von Diemarden klettern wir zur Domäne Reinhausen hinauf und fahren dann hinunter in das Dorf. Wir durchqueren Reinhausen streifen den Rosengarten und das Ballhaus. Am Sportplatz entlang benutzen wir den Radweg zum Wendebachstausee. Den See umrunden wir in voller Länge und folgen dem Weg nach Niedernjesa. Von Niedernjesa fahren wir Richtung Reinshof und erreichen den Baggersee. Auch diesen umrunden wir vollständig und fahren dann zurück zum Kiessee. Den streifen wir noch und fahren zum Abschluss zum Café Küster im Windausweg. Dort endet diese schöne Tour bei Kaffee und Kuchen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Neubürger-/Kieztouren