Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Hamminkeln

Auf ein Bier ins BamBoo!


Radtour einfach
Sa. 13. Juli 2024 07:00 - 16:00
ADFC-Geschäftsstelle im Schloss Ringenberg, Schloßstraße 8, 46499 Hamminkeln

Anmeldung


Preise

Keine Teilnahmegebühr für ADFC Mitglieder 0
Teilnahmegebühr für Gäste €5.00
Transportpauschale Fahrradshuttle je Person €10.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Peter Zelmer
Tel: 02852 - 711456
Mehr Infos

Auf ein Bier ins BamBoo!

Die münsterländische Antwort auf Silicon Valley – Ahaus

Die 40.000 Einwohner zählende Stadt im Norden des Kreises Borken ist Heimat von Tobit Software. Das Familienunternehmen hat 250 Mitarbeiter und macht einen Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro. Auch der ADFC Hamminkeln ist dessen Kunde: unsere App – basierend auf dem Softwarebaukasten chayns® – kommt aus der Softwareschmiede. Neben Informationsbereitstellung, Dateiverwaltung und Terminauflistungen ist der Shop ein wesentlicher Bestandteil. Wir wollen einmal testen, was mit der chayns® - App so alles möglich ist. Ziel unserer Radtour ist das „BamBoo!“, eine Kneipe, ein Scenelokal, das voll auf Digitalisierung setzt und wo heute die (digitale) Zukunft schon Gegenwart ist.

Voraussetzung für die Teilnahme

Um zu erleben, was im „BamBoo!“, so alles geht, muss die chayns® - App auf deinem Smartphone installiert sein. Du musst über ein chayns®-Konto verfügen (wenn du in der ADFC Hamminkeln-App angemeldet bist, dann hast du auch ein chayns®-Konto) und auf deinem chayns®-Konto (chayns®-Money) sollte ein kleiner Geldbetrag eingezahlt sein, damit du dein Bier auch bezahlen kannst.
Wusstest du eigentlich, dass auch das Hamminkelner Stadtgutscheinsystem auf der chayns®-Software basiert?

Treffpunkt und Anreise

Wir treffen uns am Eingang von Schloss Ringenberg. Von dort reisen wir gemeinsam mit dem Fahrradshuttle nach Ahaus an. Hierzu ist kein eigener PKW erforderlich. Eine Eigenanreise nach Ahaus ist nicht gewünscht.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Nutze den Button "Anmeldung".

Strecke

Mit dem Fahrradshuttle nach Ahaus – Rundfahrt durch die Stadt – Wessum – Ottenstein – Vredener Feld – Flugplatz Stadtlohn – Vreden –Stadtlohn – Ahaus – Rückfahrt mit dem Fahrradshuttle nach Ringenberg.

Rückkehr

Wir werden Hamminkeln nicht vor 18 Uhr wieder erreichen.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Tagestour

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
50 km 17 km/h fester Belag flach 0 m