ADFC Forchheim

Mitglieder 0

Frau Ulrike Schuebel
Tel: 01705826940

Über Eggolsheim und Drügendorf radeln wir nach Tiefenstürmig. Durch den Wald und vorbei an bemoosten Felsen im Fahrental erklimmen wir die Höhe von 540 m und kommen nach Oberngrub zur Einkehr mit fränkischem Sonntagsbraten. Im ständigen Auf und Ab geht es über Burgrub, vorbei an Schloss Greifenstein und weiter über Stücht nach Siegritz. Auf der Höhe zwischen Leinleiter- und Aufseßtal erreichen wir Albertshof. Eine rasante Fahrt bringt uns hinunter nach Muggendorf und entlang der Wiesent kehren wir nach Forchheim zurück. Eine Kaffeepause ist eingeplant. Bei der Tour sind zwei längere und weitere kurze Steigungen zu bewältigen. Sie verläuft überwiegend auf Asphalt- und befestigten Straßen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

66 km 18 km/h fester Belag bergig 620 m