ADFC Lippe

• Regenstorplatz

Zielort Sa. 20. Apr. 2024 17:15

• Ende

Der " All Electric Society Park" zeigt auf einer Fläche größer als ein Fussballfeld verschiedenste Arten der Erzeugung, Wandlung, Speicherung und Nutzung erneuerbarer Energien.

"Als öffentliche Outdoor-Ausstellung realisiert der Park die große  Vision der All Electric Society im Kleinen. Gezeigt werden bereits heute vorhandene technische Möglichkeiten, um die Herausforderungen von morgen zu lösen. Menschen jeden Alters können hier in die spannende Welt der erneuerbaren Energie eintauchen - ganz ohne nötiges Vorwissen"
( Phoenix Contact)

Route: Wir fahren durchs Passadetal nach Mosebeck, dann über Cappel, Brüntrup und Wellentrup nach Blomberg.
Auf dem Rückweg nahe der Ostwestfalenstrasse vermeiden wir dennoch diese "Rennstrecke", wir nutzen zur Querung eine versteckt gelegene Unterführung in Donop. Über Lütte fahren wir entlang der Bega zur (optionalen) Einkehr in die Walkenmühle.

Aufenthaltsdauer im Park:  1,25 h

weitere Infos: https://www.phoenixcontact.com/de-de/unternehmen/kultur-haltung/all-electric-society

Das erwartet uns: https://www.smart-production.de/all-electric-society/news-detailansicht/nsctrl/detail/News/all-electric-society-park-in-blomberg-eroeffnet

Eine Einkehr ist geplant bei Rückkehr im Cafe Walkenmühle. Mitradler, die nicht einkehren möchten, werden auf Wunsch zum Startort begleitet ( ca 2 km )