ADFC Bocholt/Rhede

ADFC Mitglieder 0
Gast Tagestour €5.00

Herr Bernd Winkelmann

Die Üfter Mark ist eines der schönsten Naherholungsgebiete, die das Land NRW zu bieten hat. Durch den Mischwald der Üfter Mark führen kilometerlange Wege, die zum Spazierengehen, Wandern, Reiten und Radfahren einladen. Außerdem kann man in dem Naturschutzgebiet sogar am Tage die Rothirsche und Wildschweine gut beobachten. In dieser Gegend gibt es zwar nicht so viele Highlights und Sehenswürdigkeiten wie im schönen Ruhrgebiet, dafür bietet die Tour den Radlern ein Naturerlebnis sondergleichen! Wer die Natur liebt, ist hier genau richtig.
Wir kehren bei einem Bäcker in Schermbeck ein und genießen in Rhade einen leckeren Imbiss nach Wahl.
Diese Tour sind wir vor 3 Jahren bereits schon einmal gefahren und bieten sie aufgrund der positiven Resonanz noch einmal an.

Mit PKW - Anfahrt zum Startort der Tour in Raesfeld.
Wer noch eine Mitfahrgelegenheit für sich und sein Fahrrad benötigt, meldet sich rechtzeitig.
Nähere Informationen zum Parkplatz und zur Startzeit folgt rund 8 Tage vor Beginn der Tour.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

57 km 17 km/h unbefestigte Wege flach 0 m