Diese Webseite möchte Cookies nutzen, um Ihnen ein komfortables Surferlebnis zu ermöglichen. Stimmen Sie zu? Mehr erfahren

Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Ludwigsburg

Drei Riesen und das Remstalkino


Radtour schwer
So. 23. Juni 2024 08:00 - 15:00
Schiffsanlegestelle Hoheneck, 71642 Ludwigsburg

Preise

ADFC-Mitglieder 0
Nichtmitglieder €3.00

Service

In Kalender speichern

Wir radeln ins Remstal, über Beutelsbach steil nach oben zu den "Drei Riesen".
Der Aussichtspunkt "Drei Riesen" wurde in den 1970er Jahren im Rahmen der Rebflurbereinigung angelegt. Die Geister streiten sich über die Herkunft oder Entstehung dieser Felsblöcke. Auf jeden Fall ein Hingucker und Namensgeber für diesen gestalteten Platz, an dem sich einige Meter weiter das "Remstalkino" befindet.
Das "Remstalkino" ist ein besonders gestalteter Aussichtspunkt in den Weinbergen. Mit mitgebrachtem Vesper genießen wir die "Kino-Vorführung", wann immer wir dazu bereit sind; die Dauer kann selbst bestimmt werden, der Schauplatz ist immer derselbe, der Film wechselt jedoch ständig mit den Jahreszeiten, mit den Tageszeiten, mit dem Wetter, täglich, stündlich - stets gibt es "ein neues Programm".
Auf einem Stück des Remstalwegs geht es zurück nach Ludwigsburg.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Tagestour

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
65 km 16 km/h fester Belag hügelig 730 m