ADFC Hennef

Hennefer Samstagstour "Pendlerroute nach Köln"

Radtour einfach
Sa. 23. März 2024 10:00 - 15:00
Bahnhofstraße 13, 53773 Hennef (Sieg)

Nichtmitglieder €3.00

Herr Franz Böhm

Vom Hennefer Bahnhof aus fahren wir parallel zur Frankfurter Straße in Richtung Siegburg. Nach Querung der Siegbrücke führt unsere Route entlang der ICE-Strecke bis zum Bahnhof Siegburg.
An den Gleisen geht es weiter über Troisdorf und Spich links der B8 bis Porz Wahn. Wir umfahren den den Golfplatz Wahn Richtung Westen. Am Golfclub Sankt Urbanus werden wir einkehren. Bei Cappuccino und Kuchen können wir den Akku aufladen, bevor wir weiter über Libur und Kriegsdorf zur Eschmarer Mühle kommen.
Anschließend geht es weiter über den Siegdeich. Wir folgen dem Siegtalradweg bis zur Melanbogenbrücke. Hier wechseln wir das Siegufer und fahren auf dem Siegtalradweg bis Niederpleis und Buisdorf. Vorbei an der Deponie und über Geistingen erreichen wir den Bahnhof Hennef.
Hier können wir gerne noch einkehren.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad