ADFC Ratingen

Nichtmitglieder Tagestour €5.00

Herr Dieter Wilke
Tel: 01752188419

Vom ADFC ist bei dieser Tour eine gemeinsame Einkehr geplant.

Tour ohne Räder!

Die inzwischen tradionsreiche Tour des ADFC OG Ratingen! Wir "er-fahren" die bergische Städteregion Wuppertal-Solingen-Remscheid und entdecken spannende Sehenswürdigkeiten entlang der Wupper. Der SchwebeTrollyBahnSeilBummel bietet die unvergleichliche Möglichkeit, in einer Kombination von ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln schöne und interessante Plätze im Bergischen Land zu erkunden.

* leider nicht möglich, da schon für Wochen ausgebucht*Wir unterbrechen die Schwebebahnfahrt in Wuppertal-Barmen an der Werther Brücke, um dort das Schwebodrom  zu besuchen.
***  Aufenthalt ca. 75 Minuten. Im Museum besteht die Möglichkeit zu einer virtuellen Fahrt mit dem Kaiserwagen durch das Wuppertal des Jahres 1929.  ***
Sehr interessant und vor allem sehr realistisch!

Kosten für diese Tour: Ticket - (gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel -  außer Seil-Draisine (1,00 €) und Seilbahn zur Burg (3,00 € einfach  bzw. 4,50 € mit Rückfahrt) VRR Preisstufe B, 4-er-Ticket, 26,30 €, Eezy-Ticket ca. 6,30 € pro Fahrt.
Start um 10:30 Uhr in Wuppertal-Vohwinkel am Schwebebahnbahnhof!

Alternative Anreise mit dem PKW nach Wuppertal-Vohwinkel. Kostenfreie Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz bei Akzenta/P+R Parkplatz (Am Stationsgarten) vorhanden. Von dort ca. 300m zum Schwebebahnhof Vohwinkel.

In Burg werden wir (auf Wunsch) in einem Café die Bergische Kaffeetafel genießen.
(Download der PDF-Datei rechts)

Festes Schuhwerk für den Wanderanteil von Vorteil, 2-mal steiler Abstieg.

Einkehr

Unter der Müngstener Brücke und an Schloß Burg mit der Möglichkeit zur "Bergischen Kaffeetafel" - umfangreich!!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

5 km 4 km/h fester Belag bergig 0 m