ADFC Ratingen

Nichtmitglieder im Einzelzimmer €965.00

Herr Burkhard Imm

Herr Dieter Wilke

Besonderheit ist die einmalige Landschaftskombination aus Ostsee und Salzhaff, einer natürlichen Bucht, die durch die vorgelagerte Halbinsel
Wustrow von der Ostsee getrennt wurde und einem idealen Naturhafen.
Die abwechslungsreiche Umgebung Reriks erobern wir auf unseren Radtouren. Allein schon der Ostseeradweg zwischen Wismar und Rostock ist spannend und sehenswert.
Traditionsreiche Städte wie Bad Doberan oder moderne Bäder wie Kühlungsborn, alte Häfen wie Warnemünde und der schnaufend verbindende Molli sind unsere Ziele.
Aber auch das Hinterland - welches überhaupt nicht den Klischees vom "platten Land" entspricht - ist spannend und gehört deshalb zu den Routen.

Einzelheiten:
Die An- und Abreise erfolgt mit einem Reisebus ab Ostzugang Ostbahnhof, Josef-Schappe-Straße, 40882 Ratingen.
Die Fahrräder werden auf einem Fahrradanhänger transportiert. Die Unterbringung erfolgt in einem Hotel in Einzel- oder Doppelzimmern.
Gebucht ist nur die Unterbringung und das Frühstück.
Bis auf die Abende am Ankunftstag und vor der Abreise werden die Abendessen voraussichtlich unterwegs im Rahmen der Touren eingenommen. Abweichungen werden kurzfristig vor Ort entschieden.

Ausgebucht: Es sind Reservelisten eingerichtet.

Grundrisse der Zimmer im Bilderbereich --->

Zahlungsbedingungen in der Buchungsbestätigung (erst damit ist die Teilnahme vereinbart).

Das Anmeldeformular - nur damit ist die Anmeldung möglich! -, die AGB und evtl. weitere Informationen zu den Radreisen des ADFC Ratingen finden Sie rechts zum Download.
Reiseveranstalter ist der ADFC Ratingen (im Auftrag des "Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, ADFC im neanderland, Kreisverband Mettmann
e.V.")
Anmeldung (nur schriftliche Anmeldungen werden akzeptiert) bzw. weitere Anfragen bitte bei:
ADFC OG Ratingen
Dieter Wilke oder Burkhard Imm

Noch ein besonderer Hinweis:

Wir sind bereit, Personen in das Zielgebiet mitzunehmen. Unsere Leistung beinhaltet in diesem Fall den Transfer, evtl. Hilfestellung bei der Unterkunftsbeschaffung sowie Beratung über mögliche Aktivitäten vor Ort.
Der Kostenbeitrag für diese Leistung beträgt 100 € / pro Person (Hin- und Rückfahrt, keine Fahrradmitnahme möglich!).
Ob in unserem Hotel weitere Zimmer zur Verfügung stehen, müsste im konkreten Fall nachgefragt werden!
Bei Interesse bitte die Tourenleiter direkt ansprechen.

Jede schöne Tour braucht ein paar Regeln

• Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, daher bitte umsichtig und defensiv fahren.
  • Alle Mitfahrenden sind für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (StVO) selbst verantwortlich.
  • Den Anweisungen der Tourenleiter:innen ist Folge zu leisten. Es
    bleibt ihnen vorbehalten, Teilnehmer:innen von der Tour auszuschließen.
  • Weder der ADFC noch die Tourenleiter:innen können für Schäden, Unfälle oder dergleichen haftbar gemacht werden.
  • Für zweckmäßige Bekleidung und Verpflegung sorgen die Teilnehmer selbst.
  • Wir haben keinen Einwand, einen Helm zu tragen.

Bitte beachten!
***Die Fahrräder sollten von den Teilnehmern vor den Touren auf ihren technischen Zustand (Reifen, Lichtanlage, Bremsanlage, Schaltung, Kette usw.)*** überprüft werden. Die Teilnahme an den Touren ist nur mit einwandfreien Rädern möglich.
Bitte führen Sie unbedingt einen zu Ihrem Rad passenden Ersatzschlauch (möglichst einen 2 Endenschlauch "Two End") mit.
Die Tourenleiter werden nicht in jedem Fall Reparaturen an Pedelecs - insbesondere an den Hinterrädern - durchführen. In diesen Fällen muss der Pannendienst in Anspruch genommen werden.

ADFC-Mitglieder haben einen Pannenschutz in ihrer Mitgliedschaft enthalten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Mehrtagestour

350 km 16 km/h unebener Untergrund hügelig 130 m