ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

Wir machen es heute wie unsere Vorgänger
- wir fahren alle ohne Strom - d.h. heute sind keine eBikes zugelassen!!

Haben Sie kein "normales" Fahrrad mehr, ein eBike ohne eingesetzten Akku geht auch.

In Erinnerung an die ersten dokumentierten Radtouren der OG Meckenheim ist der Startpunkt dieser Radtour der Gleiche wie vor 40 Jahren. Der Rasensportplatz ist das heutige Preuschoff-Station, Treffpunkt ist am Haupteingang.

Unsere erste Jubiläums-Radtour des Jahres führt uns über Lüftelberg, entlang der Swist, durch Flerzheim, vorbei an Morenhoven bis nach Dünstekoven und dort in einem langgezogenen Anstieg hinauf zum Eisernen Mann.

Zurück über die Schmale Allee und mit einem kleinen Schwenk über Witterschlick und Heidgen zum Bahnhof Kottenforst. Eine Einkehr zum Aufwärmen ist eingeplant.

Jetzt ist es nicht mehr weit, durch den Kottenforst und über die Adendorfer Allee zum Parkplatz „An den Drei Steinen“ und weiter vorbei am Waldfriedhof zurück zum Ausgangspunkt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Halbtagestour