ADFC Freising

Einkehr So. 11. Aug. 2024
    Rathausplatz 3, Hallbergmoos, 85399 Landkreis Freising

• Ende

Wir treffen uns um 08:45 Uhr am P&R am Bahnhof in Freising. Auf dieser sommerlichen Radtour fahren wir auf der linken Seite der wunderschönen und naturbelassenen Isaruferlandschaft nach München. In München radeln wir dann durch den Perlacher Forst zum beliebten Aussichtsberg Perlacher Mugl. Auf der 26 m hohen Anhöhe genießen wir den wunderschönen Panoramablick über den Perlacher Forst und den Alpenhauptkamm. Von dort aus fahren wir weiter bis zur Kugler Alm, wo wir zum Mittagessen einkehren werden.
Gut gestärkt, radeln wir weiter zur ehemaligen Start- und Landebahn des Fliegerhorsts Neubiberg im Landschaftspark Hachinger Tal. Danach gehts zum Riemer Park und wir können ein erfrischendes Bad im Riemer See nehmen. Anschließend fahren wir zum Ismaninger Speichersee und weiter nach Hallbergmoos, wo wir in einer Eisdiele die Tour mit einer kleinen Pause ausklingen lassen, bevor wir entlang der Isar wieder zum Ausgangspunkt P&R in Freising am Bahnhof zurückkehren. Wie bei all unseren Touren gibt es regelmäßig kleinere Zwischenstopps (Trinkpausen). Die Strecke ist ca. 108 km lang und hat nur leichte Steigungen.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Badepause