ADFC Telgte/Ostbevern

Gäste / Nichtmitglieder €5.00
ADFC-Mitglieder 0

Herr Jochen Maier

Nachdem wir das Internat Schloß Loburg passiert haben, führt uns der Weg vorbei an einem der schönsten Rastplätze in der Region und wir erreichen die niedersächsische Gemeinde Glandorf im Südwesten des Landkreises Osnabrück. Auf schönen Wegen geht es dann weiter in den Süden des Landkreises Osnabrück, die Gemeinde Bad Laer, welche wir nach ca. 25 km erreichen. Hier werden wir eine längere Rast einlegen. So gestärkt geht es durch Bauerschaften und Wälder Richtung Bad Iburg, um alsbald wieder über die Grenze nach Nordrhein-Westfalen zu gelangen. Hier werden wir die Gemeinde Lienen in der Region Tecklenburger Land, mit seinen alten Fachwerk-Kotten und der urwüchsigen Natur im Naturschutzgebiet "Am Bullerbach" besuchen. Über den Lienener Ortsteil Kattenvenne geht es dann zurück nach Ostbevern zum Ausgangspunkt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Halbtagestour