ADFC Bielefeld

Mitglieder €15.00
Nicht-Mitglieder €20.00

Frau Kordula Gützlag

Spätestens zu Beginn der Rad-Saison sollte das Fahrrad unbedingt einmal durchgesehen werden. Am besten während einer Inspektion in der Fahrradfachwerkstatt. Es gibt aber auch Komponenten, die Radfahrende schon vorab selbst prüfen können. Um denjenigen eine Hilfestellung zu geben, die ihr Fahrrad reparieren und instand halten wollen und nicht so recht wissen, wie, oder aber noch nicht den Mut finden, am Fahrrad herumzuschrauben, bieten wir einen Kurs für Einsteiger.

Alle Materialien werden gestellt. Einen Reifen wechseln, die Kette pflegen oder die Bremsen überprüfen? Kein Problem. In entspannter Atmosphäre zeigt eine erfahrene Zweiradmechanikerin wie das Rad gewartet und kleine Reparaturen durchgeführt werden können.

Inhalt:
o Radaufbau
o Laufrad Aus- und Einbau
o Aufbau der Reifen
o Reifendemontage und Schlauchflicken,
o Hilfsmittel, Werkzeuge
o ..und viele weitere Tricks und Kniffe

Bitte bringen Sie Ihr Fahrrad mit. Alle Arbeitsschritte werden am eigenen Rad geübt.

Serviceangebote

Selbsthilfewerkstatt