ADFC Winsen (Luhe)

Alle Radtouren der ADFC Winsen in 2024

So. 31. Dez. 2023 23:05 - Mo. 1. Jan. 2024 22:55
Schloßplatz 11, 21423 Winsen (Luhe)

Frau Dorette Henneke
Tel: +491724184558

Unter Dateien finden Sie unseren aktuellen Flyer mit allen Radtour-Terminen 2024.

Wer bei uns mitfahren will, muss kein Mitglied sein! Die Möglichkeit Mitglied zu werden, besteht aber immer.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Spende als Anerkennung wird gerne angenommen. Als
gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden angewiesen.
Kinder und Jugendliche werden nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder deren Ermächtigte mitgenommen.

Es gelten die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO) !
Für die Verkehrssicherheit des Fahrrades und die Einhaltung der Strassenverkehrsordnung ist jeder  Teilnehmer selbst verantwortlich. Der ADFC ist nicht für das Verhalten der Teilnehmer oder den Zustand der benutzten Wege verantwortlich. Es besteht keine Helmpflicht, wir empfehlen dennoch dringend das Tragen eines passenden Fahrradhelms!

Wir fahren mit mittlerer Geschwindigkeit und ohne Hektik, mit Pausen. Bei einigen Touren bietet sich die Möglichkeit zur erfrischenden Einkehr oder zu einem Eis. Sicherheitshalber sollte jeder Teilnehmer genügend Getränke und Verpflegung sowie bei unbeständigem Wetter entsprechende Schutzkleidung dabei haben.
Die Tagestouren (Start 10:00 Uhr) sind in der Regel ca. 45-60 km lang, die Feierabendtouren etwa 25 km. Die geplante Streckenlänge der jeweiligen Fahrradtour wird auf der Webseite bekannt gegeben.

Die Termine der geführten Radtouren sind im Anhang hier unter Datein zu finden. Die Touren finden bei fast jedem Wetter statt. Muss aus
Sicherheitsgründen (z.B. Glatteis, Gewitter) eine Tour kurzfristig abgesagt werden, wird diese Absage auf der Webseite schnellstmöglich veröffentlicht.

Serviceangebote

ADFC-Tipp