ADFC Marl

Mitglieder 0
Nichtmitglieder ab 18 Jahren €5.00

Frau Heike Kather

Die Baumschule Rüskamp hat im Wald nahe dem NSG "Am Enteborn" in Dülmen-Welte viele verschiedene Rhododendronbüsche in allen nur denkbaren Blütenfarben angepflanzt. "Im Schatten majestätischer Bäume breitet sich somit eine Blütenwelt aus, die dem Waldabschnitt aufgrund ihrer intensiven Farben einen geradezu phantastischen Anstrich verleiht". Dieser Waldabschnitt ist frei begehbar, sodass wir im Mai, wenn das Wetter mitspielt, die Farbenpracht in Ruhe genießen können. Auf dem Rückweg kehren wir in Dülmen in ein Café ein.

Hinweis:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Die Möglichkeit einer Einkehr ist vorgesehen.
• Diese Tour ist eine Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.  **Wichtig:** Es können nur Teilnehmer*innen an dieser geführten Radtour teilnehmen, die sich bei der Tourenleitung oder über das Anmeldeformular im Portal bis zum 16.05.2024, 18:00 Uhr angemeldet haben.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

85 km 19 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 450 m