ADFC Telgte/Ostbevern

ADFC-Mitglieder 0
Nichtmitglieder / Gäste €5.00

Herr Antonius Kappelmann

Vom Startpunkt Telgte fahren wir über abwechslungsreiche Nebenstrecken Richtung Everswinkel. Nachdem die Radlergruppe Freckenhorst passiert hat, geht es weiter nach Hoetmar. In der Bauerschaft Buddenbaum werden wir bei der bekannten Kapelle einen Halt einlegen. An unserem Zielort legen wir eine ausgiebige Mittagspause ein und können die parkähnliche Hofumgebung genießen. Die Ursprünge der großzügigen Hotelanlage stammen aus dem 16. Jahrhundert. Der Rückweg führt uns teilweise an der Werse entlang, teilweise fahren wir durch verschiedene Bauernschaften - fernab von den Hauptverkehrsstraßen über unbekannte Nebenstrecken. Zwischenzeitlich kehren wir in einer urgemütlichen Gaststätte zu einer Kaffeepause ein.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

70 km 18 km/h fester Belag flach 80 m