ADFC Winsen (Luhe)

Tagestour nach Rettmer

Radtour einfach
Sa. 27. Jan. 2024 09:00 - 15:00
Schloßplatz, 21423 Winsen (Luhe)

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Frau Dorette Henneke
Tel: +491724184558

Tourenleiter: Günter Scheele

Wer kommt mit dem ADFC zum Arche-Betrieb „Hof an den Teichen“  in Rettmer?

Unsere Fahrradtour nach „Rettmer“ am Sonnabend, den 27. Januar, startet um 10:00 Uhr am Marstall in Winsen (Luhe).
Die ca. 52 km lange  und leichte Fahrradtour  führt zunächst in Richtung Luhdorf. Wir fahren dann über  Vierhöfen, Wester- und
Südergellersen nach Rettmer zum „Hof an den Teichen“.
Eine Einkehr im Hofimbiss und im Hofkaffe ist dort eingeplant.
Der Arche-Betrieb pflegt, nutzt und züchtet alte Nutz- und Haustierrassen und trägt einen Teil zur Erhaltung dieser Tiere bei.
Auf dem Hof leben unter anderem weiße hornlose Heidschnucken, Bunte Bentheimer Schweine, Thüringer Waldziegen, Mechelner- und Lakenfelder-Hühner und Enten und Gänse. Alle Ställe sind für die Gäste zugänglich. Weitere Information auch unter www.hofandenteichen.de
Trotz der Einkehr sollte jeder für alle Fälle einen Snack und ein Getränk dabei haben.

Um die Route aktuell an mögliche Veränderungen anzupassen, überprüft der/die  Tourenleiter/in den tatsächlichen Verlauf kurz vorher. Evtl. Änderungen und die genaue Tour werden dann hier veröffentlicht.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

52 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 50 m