ADFC Winsen (Luhe)

Tagestour in die Vierlanden

Radtour einfach
Sa. 30. März 2024 09:00 - 15:00
Schloßplatz, 21423 Winsen (Luhe)

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Frau Dorette Henneke
Tel: +491724184558

Tourenleiter: Hermann Lühr
Der ADFC, Ortsgruppe Winsen, lädt am 30.03.2024 zu einer ca. 40 km langen Fahrradtour (drei Kirchen-Tour) in die Vierlande ein.

Gestartet wird um 10:00 Uhr in Winsen an der Schlossplatzbühne. Nach dem Übersetzen mit der Fähre (ab Hoopte) geht es von Zollenspieker weiter nach Neuengamme, hier kann die St. Johanniskirche besichtigt werden. Nach einer kurzen Weiterfahrt kommen wir in Curslack zur zweiten Kirche (ebenfalls St. Johanniskirche), die auch besichtigt werden kann.
Weiter geht es nach Altengamme zur Kirche St. Nicolai, die ebenfalls für uns offensteht. Auch hier ist ein Rundgang in der Kirche sehr zu empfehlen.
Auf dem Rückweg ist eine Kaffepause in der Riepenburger Mühle geplant.
Die Ankunft in Winsen ist für 15:30 Uhr vorgesehen.

Kosten in Höhe von 6,- EUR (Hin- und Rückfahrt) für die Fähre sind selbst zu zahlen.

Gäste mit einem verkehrssicheren Fahrrad sind immer herzlich willkommen.

Trotz der Einkehrmöglichkeit sollten genügend Getränke und ein Snack für alle Fälle mitgenommen werden.

Um die Route aktuell an mögliche Veränderungen anzupassen, überprüft der/die  Tourenleiter/in den tatsächlichen Verlauf kurz vorher.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

40 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 50 m