ADFC Telgte/Ostbevern

Auf dem Rücken der Pferde ...

So. 22. Sep. 2024 07:00 - 16:00
Baßfeld 4, vor dem Rathaus,, 48291 Telgte

Gäste / Nichtmitglieder €5.00
ADFC-Mitglieder 0

Herr Johannes Meiser
Tel: +4916091245028

Neben den Leezen sind Pferde das "Markenzeichen" des Münsterlandes. Um ohne Hetze pünktlich um 11 Uhr die kompetente Führung im Landgestüt in Warendorf zu erreichen, starten wir bereits um 9 Uhr vom Telgter Rathaus aus. Wir können uns auf viel Wissenswertes über die Historie der Einrichtung, die Zucht und Haltung von Hengsten freuen.

Dann wird´s auch schon Zeit für´s Mittagessen, ehe wir zur Westfälischen Reit- und Fahrschule bei der Havichhorster Mühle fahren. Sie kooperiert mit dem Landgestüt, ist aber mehr auf den Pferdesport ausgerichtet wie Spring-, Vielseitgkeitsreiten und Trab-Rennen. Weiter geht´s zum Reit- und Fahr-Verein Gustaf Rau in Vadrup. Den Abschluss bildet die Tierklinik Telgte. Führungen sind jeweils angefragt. Auf dieser Tagestour werden wir vielfältige Einblicke hinter die Kulissen erhalten und dabei unsere herrliche, spätsommerliche, Münsterländische Parklandschaft durchfahren. Die Fluss-Auen, Wälder und Wiesen sind immer wieder wohltuend für Seele, Geist und Körper.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Familien

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)