ADFC e.V.

Vortrag: Fahrradfreundlicher Arbeitgeber (online)

Mi. 21. Feb. 2024 17:00 - 18:30
Mohrenstraße 69, 10117 Berlin

Lothar Andrée
Tel: 030-209 14 98-490

Frau Sabine Lehmann
Tel: 030-209 14 98-491

Online-Vortrag und Gespräch

Mit: Sara Tsudome (Projektleiterin Fahrradfreundlicher Arbeitgeber & Fahrsicherheitstraining - ADFC-Bundesgeschäftsstelle)

Die Veranstaltung wendet sich an Vorstände und andere Ehrenamtliche in Kreisvereinen und Ortsgruppen des ADFC.

Was sind gute Argumente, um das Radfahren im Betrieb zu fördern? Warum lassen sich Arbeitgeber zertifizieren? Warum beschäftigt sich der ADFC mit dem Thema? Was habt ihr vor Ort davon – ganz konkret?

Diese Fragen werden wir diskutieren – interessant sind auch eure Erfahrungen. Seid ihr schon einmal auf Arbeitgeber zugegangen oder seid ihr im Kontakt mit Firmen? Zu welchen Themen? Bietet ihr schon Dienstleistungen wie Codierung, Fahrradchecks und ähnliches an? Wo seht
ihr noch Potenzial?

Vorträge & Kurse