ADFC Südwestpfalz

Zwischenstation So. 3. Dez. 2023 12:00 - So. 3. Dez. 2023 14:00
    Ring am Gottwill, 66117 Saarbrücken

• Ende

Wir fahren ab Zweibrücken Herzogplatz zunächst bis Ingweiler und dann auf dem Glan-Blies-Radweg bis Lautzkirchen. Von hier geht es über den Würzbacher Weiher bis nach Sengscheid, von wo aus wir den wunderbaren Radweg nach Schafbrücke nehmen. Nun geht es einmal durch Saarbrücken bis zum deutsch-französischen Garten, der mit seinem stimmungsvollen Ambiente unser eigentliches Ziel darstellt.

Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes fahren wir nun zum Hauptbahnhof Saarbrücken, wo wir die Rückfahrt in Richtung Homburg individuell antreten. Bitte beachten: An diesem Wochenende fahren keine Züge zwischen Saarbrücken und Zweibrücken!

Wir beenden die Zugfahrt in Limbach und fahren über Beeden und Wörschweiler wieder zurück nach Zweibrücken.

Die Länge der Tour beträgt etwa 42 km bis zum deutsch-französischen Garten und zum Hauptbahnhof Saarbrücken. Für die Rückfahrt ab Limbach kommen nochmals etwa 14 Kilometer dazu.

Bitte überprüft eure Fahrradbeleuchtung vorher und denkt auch an geeignete Kleidung!

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Liegerad