ADFC Marl

Mitglieder 0
Gäste über 18 Jahre €5.00

Frau Heike Kather

Vor den Toren des Ruhrgebiets erstreckt sich mit der Kirchheller Heide eine ausgedehnte Heide- und Waldlandschaft, die von Bottrop schließlich bis hoch in den Norden an die Lippe reicht. Der Hauptbereich im Drei-Städte-Eck von Bottrop, Oberhausen und Dinslaken umfasst gleich mehrere Naturschutzgebiete. Sanfte Hügel werden unterbrochen von moorigen Niederungen, in denen Bergsenkungen dazu geführt haben, dass sich neue Seen bilden. Mittendrin verlaufen Bäche und Gräben wie Rotbach, Schwarzbach und Elsbach. Einkehren werden wir im benachbarten NSG Grafenmühle.

Hinweis:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Die Möglichkeit einer Einkehr ist vorgesehen.
• Diese Tour ist eine Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.

Wichtig: Es können nur Teilnehmer*innen an dieser geführten Radtour teilnehmen, die sich bei der
Tourenleitung oder über das Anmeldeformular im Portal  bis zum 20.06.2024, 18:00 Uhr angemeldet haben.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

60 km 16 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 120 m