ADFC Rostock

Nichtmitglieder ADFC €15.00

Herr Martin Elshoff

Die Schifffahrt der Hansestadt einst und jetzt

Diese Motto- Radtour gibt den Interessierten Einblick in die Entwicklungsgeschichte der Seefahrt an der Warnow. Der Start ist an der Warnow als Quellespender für die Hansestadt. Ziel ist der IGA Park mit dem Traditionsschiff und die kleine Bootswerft direkt in der Nähe. Nach der Schiffsbesichtigung per App können die Tourteilnehmenden selbst Hand anlegen und auf der Reeperbahn ein Reep schlagen oder auch ein Stück Stahl schmieden. Zum Abschluss kann jeder noch IGA Parkluft mit Weidendom schnuppern, den Warnowstrand genießen, einen Imbiss im Warnowhuus nehmen oder Mitgebrachtes verspeisen. Die Rückfahrt kann individuell sein.

Treffpunkt:10.00 Uhr, Flussbad Mühlendam, Rostock

Tourenleiter: Martin Elshoff

Anmeldung erwünscht unter mobil 0171 75 17 15 7 ; martin.elshoff@adfc-mv.de

Im Preis sind die Kosten für die Besichtigungen enthalten. Ab 15 Teilnehmenden reduziert sich der Preis um 3 €.

Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Anhänger / Dreirad

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Halbtagestour