ADFC Lippe

Für ADFC- und "Unser Diestelbruch" Mitglieder €10.00

Herr Leo Lüke

Der Workshop Kommot-App
findet in Kooperation mit "Unser Diestelbruch"  statt.
Schwerpunkt in diesem Workshop wird die Navigation mit der Komoot-App auf dem Smartphone und die Routenpanung über den Web-Browser sein.
- Planen Sie Ihre Radtour oder Wanderung mit der Komoot-App und lassen Sie sich mit der Sprachnavigation unterwegs online oder offline führen.
- Entdecken Sie die besten Inspirationen und neue Wege\, zeichnen Sie Ihre Touren mit GPS auf und fügen Sie als tolle Erinnerung Ihre Fotos hinzu – die Sie in der Komoot-Community wiederum mit anderen teilen können.
- Vorausgesetzt werden Kenntnisse in der Smartphone-\, PC- und Internetnutzung! Das eigene Smartphone wenn vorhanden Laptop mit Ladegerät und -Kabel bitte mitbringen. Die Komoot-App sollte bereits auf dem Smartphone installiert sein.
Der Workshop findet an 3 Tagen im Jugendraum des Treffpunkt jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr
1. Abend: Einführung in den Routenplaner im Webbrowser\, Grundlagen für das Erstellen einer Route. Arbeitsgerät Laptop
2. Abend: Einführung in die Komoot App. Eine Route wird ausgewählt und die Navigation am Beispiel erklärt. Die Route wird angepasst und gespeichert. Arbeitsgerät Smartphone\, Laptop.
3. Abend: GPX Routen nach Komoot importieren\, Richtung und Startpunkt verändern. Arbeitsgerät Smartphone\, Laptop
Anmeldung über das ADFC Touren- Terminportal
Kursgebühr 30,- Euro,