ADFC-Tipp

alle Anderen Kursteilnehmer €10.00

Herr Leo Lüke

Herrn und Frau Tourguide ADFC-Lippe

Das Fahrsicherheitstraining findet in Kooperation mit dem Verein "Unser Diestelbruch" statt.
In diesem Kurs besprechen wir im theoretischen Teil die aktuellen Verkehrsregeln in Bezug zum Fahrrad fahren.
Im praktischen Teil wird das Fahrrad - Pedelec im wahrsten Sinn des Wortes „erfahren“. Auf einem Übungs-Parcours werden spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln.
Dabei wird vermittelt, wie man Unfallrisiken objektiv einschätzt und Gefahren, die von anderen Verkehrsteilnehmern ausgehen, vermindert. Durch das Training sollen die Radfahrenden ihr Fahrrad sicher und selbstbewusst auch durch dichten Verkehr lenken können um dabei vorausschauend sowie rücksichtsvoll zu fahren. Wir beginnen mit dem theoretische Teil im Jugendraum vom Treffpunkt. Anschließend werden die praktischen  Übungen auf dem Verkehrsübungsplatz der Grundschule Diestelbruch durchgeführt.
Für den Kurs besteht Helmpflicht.

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar