ADFC Renningen

Herr Roland Stich
Tel: 07452 6201570

Herr Jörg Stenner

Der Kurs findet im Sportparkrestaurant Lutz im großen Tagungsraum statt und richtet sich an Teilnehmende, die bereits erste praktische Erfahrungen mit komoot bei der Planung und Durchführung von Radtouren und/oder Wanderungen gesammelt haben, d.h. Ihr verfügt bereits über ein komoot Benutzerkonto und habt die App auf Eurem Smartphone installiert.

In diesem Kurs wiederholen wir kurz die Einstellungsmöglichkeiten für komoot sowie ausführlich die Grundlagen der Tourenplanung am Rechner und am Smartphone. Danach lernt Ihr, wo Ihr existierende Touren im Internet finden könnt, und wie Ihr diese für Euch in komoot als eigene Tour übernehmen und anpassen könnt.
Die Anpassung solcher Touren an die eigenen Bedürfnisse sowie die Planung eigener Touren wird ausführlich demonstriert. Daneben gibt es die Möglichkeit, untereinander Tipps und Tricks auszutauschen.

Gerne könnt Ihr neben Eurem Smartphone auch Euren eigenen Laptop oder Tablet mit in den Kurs bringen.

Bitte meldet Euch über den Anmelde-Link rechts oben mit Eurer E-Mail Adresse an!
An diese Adresse erhaltet Ihr eine PDF Datei mit der Kurs-Präsentation zugeschickt. Die Teilnahmegebühr für Nicht- ADFC Mitglieder in Höhe von 10,-€ wird am Abend erhoben.

Wer im Restaurant noch etwas essen will sollte sich bereits um 19:00h einfinden und seine Bestellung aufgeben bevor der Kurs um 19:30h startet - Familie Lutz freut sich!

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar