ADFC Forchheim

Nichtmitglieder €25.00

Frau Brigitte Barubeck

Mittwoch, 11.09.24
Wir starten um 10 Uhr am Nürnberger Tor und radeln auf bekannten Wegen Richtung Höchstadt, wo wir bald unsere  Mittagseinkehr erreichen
Es gilt sich gut zu stärken, denn ab jetzt werden die Radwege unbekannter und bergiger.
Bevor wir unser Standortquartier in Prühl erreichen, statten wir einem "markanten Stein" unseren Besuch ab.  Tageskilometer ca. 65 km/600 Hhm

Donnerstag, 12.09.24 und Freitag, 13.09.24
Mit leichtem Tagesgepäck machen wir uns auf den Weg ins Weinland und haben Zeit, die herrliche Gegend zu erkunden.
Auf dem Plan stehen Iphofen, Castell, Abtswind, Bullenheim, Münsterschwarzach, Schloß Frankenberg, Kirchenburgmuseum ….vielleicht auch eine Wanderung.
Genaue Planung ist schwer, denn wer weiß, wie sich die Situation der Einkehrmöglichkeiten bis September 24 verändern.
Tageskilometer ca. 65km  Hhm 600 😆

Samstag,  14.09.24
Heute ist der ganz besondere Tag unserer Radltour die "Erlebnisweinlese", früh starten wir und werden von unserem Winzer erwartet. Wir bekommen eine Einweisung  und unser Handwerkszeug - Schere und Eimer!  Handschuhe bitte selber mitbringen. Gummihandschuhe würden genügen, Gartenhandschuhe sind besser.
Zur Pause werden wir mit Brotzeit und Getränken versorgt. Gelesen wird bis Mittag, dann dürfen wir die Handschuhe ausziehen und uns auf den Winzerhof begeben. Hier erwartet uns ein warmes Mittagessen, Getränke und anschließend eine Weinprobe. Gestärkt, ausgeruht und etwas erholt radeln wir zurück zu unserem Standortquartier. Die Lese findet auch bei Regenwetter statt!

Sonntag, 15.09.
Schon ist der Abreisetag da, erst geht es bergauf - und nach all den vortägigen Höhenmetern rollen wir, die ersten Kilometer,  gemütlich gen Heimat. Bevor wir unser letztes Ziel erreichen, kehren wir im Roppeltskeller ein. Dort bekommen wir warmes Essen, Brotzeit und oder Kuchen, warme☕ und kühle Getränke🍺

Teilnehmeranmeldung im Tourenportal
Anzahlung pro Person: € 50,-- auf unser ADFC-Tourenkonto bis 30.06.2024