Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Rheinberg

Die Stauseen Tour


Radtour mittel
Do. 19. Sep. 2024 09:00 - 17:00
Lidl-Parkplatz, Bahnhofstraße 85, 47495 Rheinberg

Preise

Nichtmitglieder €5.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Jürgen Möbius
Tel: 0178 845 3880
Mehr Infos

Die Stauseen Tour

um Haltern am See

Nach dem Start durchqueren wir Schermbeck, Dorsten-Holsterhausen, Hervester Bruch und die lange Heide. Über eine alte Bahntrasse erreichen wir Haltern am See und die beiden Stauseen. Der Rundkurs um den Halterner und den Hullerner Stausee ist ruhig und abwechslungsreich. Unterwegs bieten sich von den waldreichen Ufern ab und an sehr schöne Seeblicke. Die idyllische Stever verbindet beide Seen. Nach einer Einkehr machen wir uns auf den Rückweg. Nun führt uns der Weg entlang der Lippe und des Wesel-Datteln-Kanals bis nach Schermbeck.

Anreise

Die Anreise vom Lidl Parkplatz in Rheinberg zum Startort Schermbeck erfolgt mit privaten Fahrzeugen. Um die Umweltbelastung zu senken, stellt der ADFC Rheinberg zwei Fahrradtransportanhänger zur Verfügung. Jeder Fahrradtransportanhänger kann bis zu 6 E-Bikes transportieren.

Anmeldung

Zur Vorplanung der Fahrradtransporte bitten wir um Anmeldung: telefonisch bei der Tourenleitung oder über den Anmeldebutton "Kontaktformular" (siehe rechts).

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Pedelec

Mountainbike

Tagestour

Kultur

Natur

Stadt entdecken / erleben

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
80 km 18 km/h fester Belag flach 50 m