ADFC Hamburg e.V.

Rennradtour durchs Alte Land

Radtour schwer
So. 19. Mai 2019 08:00 - 15:00
Vor dem Haupteingang des alten Rathauses, Harburger Rathausplatz 1, 21073 Hamburg, Harburg

Tagestouren für Mitglieder €2.00
Tagestouren für Nichtmitglieder €6.00
Tagestouren für Mitglieder Familie €3.00
Tagestouren für Nichtmitglieder Familie €9.00

Herr Michael Mühlbauer

Fast immer auf autoarmen, aber asphaltierten Nebenwegen geht es durch die weitgehend flache Elbmarsch. Oft fahren wir vor dem Deich, mit tollem Blick über die Elbe. Nach einigen kurzen Fotostopps werden wir in der Stader Altstadt ein nettes kleines Café finden. Der Rückweg entlang der Bahnstrecke nach Buxtehude führt uns durch weite Marsch- und Moorgebiete. Auch zwei kleine Anstiege fordern uns noch heraus, bevor wir den Startort wieder erreichen. Wer abkürzen möchte, hat unterwegs mehrfach die Möglichkeit die S-Bahn zu nutzen. Auch wenn das Tempo etwas flotter ist, wird auch bei dieser Tour auf die Letzten Rücksicht genommen. Wichtig: Helm empfohlen. Trinkflasche, Verpflegung und Ersatzschlauch nicht vergessen! Die Tour findet nicht bei Dauerregen statt.

Geeignet für

Rennrad