ADFC Schwerte

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Harald Miehe

Während der drei Stadtradel-Wochen finden mittwochs und sonntags geführte Tagestouren statt, die jeweils an der Rohrmeisterei Schwerte beginnen und auch wieder enden. Gefahren wird hauptsächlich auf Radwegen oder verkehrsarmen Nebenstraßen.
Bei unseren Rundfahrten wollen wir keine Rekorde aufstellen; im Vordergrund steht das gesellige Miteinander in schöner, oftmals weniger bekannter Umgebung. Die Radelgeschwindigkeit wird weitestgehend den Bedürfnissen derTeilnehmer angepasst, keinesfalls von eventuell teilnehmenden Pedelec-Fahrern bestimmt. Wegen der Länge der Touren sollten sich allerdings nur geübte Radfahrer angesprochen fühlen!

Das Ziel der heutigen Tour wird spontan beim Termin festgelegt; Richtwert für die Streckenlänge ist 60 bis 80 km.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

70 km 15 km/h fester Belag hügelig 350 m