ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Mitglieder 0

Herr Karl-Heinz Ruß

Tagestour ins Rappenalptal mit Hütteneinkehr

Individuelle Anreise zum Bahnhof Sonthofen, DB oder Fahrgemeinschaften in PKW. Ein herrliches Tal von Oberstdorf, das wir uns unbedingt mal anschauen müssen. Wir radeln in das landschaftlich begeisternde Oberstdorfer Stillachtal mit Sicht auf kapitalen markanten Berggipfel (Mädelegabel, Hochfrottspitze, Trettachspitze, oft auch als das "Allgäuer Matterhorn" bezeichnet.) Weiter ins Rappenalptal, das in letzter Zeit leider immer wieder negative Schlagzeilen machte (Baggerarbeiten, zerstörter Wildbach, Renaturierung). Einkehr geplant. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt). Helmpflicht. Ca. 60 km, mittel (560 hm). Die Startzeit wird bei Anmeldung mitgeteilt. Anmeldung bis Mo 12.08.2024, bevorzugt über‘s Tourenportal.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

60 km 15 km/h fester Belag hügelig 560 m