Wir verkaufen in eurem Auftrag gebrauchte Fahrräder und Zubehör. Jeder kann sein gebrauchtes Rad am Freitag Abend ab 17.00 bis 19.00 oder am Samstag Morgen 9:00 bis 10:00 an der BlueBox abgeben.
Der Verkauf beginnt am Ende am Samstag um 10:0 und endet um 14:00
Die Fahrräder/ bzw. das Fahrradzubehör werden bei Annahme am Freitag abend oder Samstag morgen registriert und mit einer Nummer versehen. Die Verkäufer müssen bestätigen, dass sie die Eigentümer sind und ihren Personalausweis vorlegen. Über ein Formular wird eine Beschreibung der Räder erfasst. Die Verkäufer geben an, zu welchem Preis sie die Räder verkaufen wollen, der ADFC berät auch bei der Preisvorstellung.
Formulare zum Ausdruck und zum Vorausfüllen sind im Downloadbereich herunterladbar.
Der ADFC ist als Vermittler tätig und erhält einen Anteil von 10% des Verkaufspreises. Der ADFC haftet nicht für die verkauften Fahrräder, z.B. für Mängel. Die Mitarbeiter des ADFC weisen aber ggf. auf Mängel hin, z.B. einem Fahrrad ohne Beleuchtung, die der Käufer ohne Schwierigkeit nachrüsten kann und sollte.
Auch Fahrradteile und Zubehör können verkauft werden (Laufräder, Sättel, Fahrradanhänger, Mäntel, Fahrradtaschen …). Bei Kleinteilen wird die Verkaufsprovision flexibel gehandhabt.
Gegen 14.00 ist der Flohmarkt beendet und die Verkäufer können entweder den Verkaufspreis abzüglich der o.a. Kosten gegen Vorlage der Kopie des Verkaufsformulars in Empfang nehmen oder erhalten ihr unverkauftes Fahrrad zurück. ggf. ist auch eine Spende unverkaufter Fahrräder möglich, z.B. für Flüchtlinge.
https://siegen.adfc.de/artikel/service/flohmarkt
Serviceangebote |
---|
Gebrauchtfahrradmarkt |