ADFC Berlin

!WANDERUNG! Das Schlaubetal komplett zu Fuß.

Radtour sehr einfach
Fr. 11. Okt. 2024 07:10 - Sa. 12. Okt. 2024 16:00
Bhf. Berlin Ostbahnhof, Servicepoint, 10243 Berlin

Reisepreis ADFC-Mitglieder €64.00
Reisepreis €71.00

Herr Reinhard Ohnesorge
Tel: 0171 675 1794 o. 030 9917588

Eine Zwei-Tages-Wanderung entlang der Schlaube.

Wir starten am späten Vormittag mit der Umrundung des Wirchensees (ca. 5 km) und kommen auf diesem Wege der eigentlich unzugänglichen Quelle der Schlaube recht nahe. Im Waldhotel "Am Wirchensee" gönnen wir uns eine kleine Mittagsstärkung,.bevor wir der Schlaube noch ca. 8 km bis zur JH "Bremsdorfer Mühle" folgen. Hier werden wir übernachten OHNE Option auf Einzel- oder Zweibettzimmer!! Abendessen, Bettwäsche und Frühstück ist incl., Handtuch muss entweder mitgebracht oder gegen eine Gebühr von 3 € geliehen werden. Am 12. wandern wir dann 19 km weiter an der urwüchsigen Schlaube bis zum Großen Müllroser See. Unterwegs haben wir die Möglichkeit einer Einkehr. Ende der Tour ist am Bhf. Müllrose.

Max. 15 Teilnehmer*innen
Mindestteilnehmer*innenzahl : 7

Anmeldeschluss: 01.08.24

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:
1 Übernachtung mit Halbpension in der Jugendherberge "Bremsdorfer Mühle" (Vierbettzimmer)
Organisation und Tourenleitung

Der Reisevertrag mit den Teilnehmer*innen kommt ausschließlich durch die schriftliche Anmeldebestätigung des Tourenleitenden zustande. Die automatische Bestätigung durch die Web-Dienste gilt hier nicht!

Bitte über den orangen Button in der blauen Leiste anmelden.

Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Mehrtagestour

Bahnfahrt