ADFC Ludwigsburg

Nichtmitglieder €3.00
Führung €15.00

Frau Ulrike Rzymann

Schon mal mit dem Fahrrad im Stuttgarter Industriehafen am Neckar gewesen? Nein? Dann wird es Zeit!
Der Hafen Stuttgart hat für die industrielle Wertschöpfung in der Region eine zentrale Funktion.
Hier werden Massen- und Stückgüter, Container, Wechselbehältern und Sattelanhänger umgeschlagen und zwischengelagert.
Wir radeln oberhalb des Neckars zwischen den Weinbergen nach Untertürkheim ins Hafengebiet.
Die Führung im Hafen mit meterhohen Schrottbergen, Containertürmen und schwergewichtigen Verladekränen bietet eine Vielzahl hervorragender Fotomotive.
Zurück geht es über den Neckartalradweg und den Rosensteinpark nach Ludwigsburg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

55 km 16 km/h fester Belag hügelig 250 m