ADFC KV Regensburg

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Frau Konstanze Welck-Beyer

Wie alle Jahre lassen wir die Radsaison bei einer gemütlichen Radtour zu einem gepflegten Gasthaus ausklingen. Bei einem leckeren Mittagessen können wir uns über die vergangene Radsaison unterhalten und auch das eine oder andere Ziel für das nächste Jahr besprechen.

Wir folgen dem Regentalradweg bis Regenstauf. Dort biegen wir auf den Naab-Regen-Radweg ein und queren ins Naabtal. Dabei erwarten uns einige Anstiege auf der Strecke über Eitlbrunn, Wolfsegg, Wall nach Pielenhofen. In der Klosterwirtschaft Pielenhofen steht nun das wohlverdiente Mittagsessen an (Der Inhaber der KlosterwirtschaftHans-Willi Biek: „Wir legen besonders Wert auf frische und regionale Zutaten – so beziehen wir unsere Salate und das Gemüse von Fa. Gemüse Westermeier in Winzer, Brot und Kuchen von Bäckerei Krois in Nittendorf um nur einige zu nennen. Unsere Speisen werden frisch und mit viel Liebe zubereitet“).
Der Heimweg führt auf dem Naabradweg über Etterzhausen und Mariaort nach Regensburg (ca. 16 Uhr).

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

55 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 550 m