ADFC Regensburg

Von Berg durch die Frankenalb zum Dillberg (595 m)

Radtour schwer
So. 26. Mai 2024 06:00 - 17:00
93161 Sinzing, Pendlerparkplatz Industriestraße neben der Wohnmobilvermietung, 93161 Landkreis Regensburg

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €7.00

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70

Treffpunkt ist der Pendlerparkplatz bei der Wohnwagenvermietung unmittelbar an der Autobahnauffahrt in der Industriestraße in Sinzing um 8:00 Uhr. Für die Fahrt vom Treffpunkt nach Berg bei Neumarkt bilden wir Fahrgemeinschaften mit Autos mit Fahrradträgern. Für die Koordination der Mitfahrgelegenheiten für die Personen und der Mitnahme der Fahrräder auf den Fahrradgepäckträgern ist eine Anmeldung bis 23. Mai bei Detlev Reimann, reimann_detlev(at)t-online.de, Tel. 0174 6008270 nötig.

Ausgangspunkt der Radltour ist Berg bei Neumarkt. Wir radeln durch malerische Dörfer im Schwarzachtal nach Schwarzenbruck, wo wir zum Ludwig-Donau-Main-Kanal abzweigen. Der Kanal begleitet uns nun bis Wendelstein, wo wir zur Mittagspause einkehren. Der Dürrenhembacher Wald und Pyrbaumer Forst führen uns nun nach Oberferrieden. In der Feldmark begrüßt uns schon von weitem der Goldene Hut, über dessen Geschichte Informationstafeln Auskunft geben. Nun geht es aufwärts zum aussichtsreichen Dillberg (595m) und durch Hausheim wieder nach Berg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

70 km 14 km/h unebener Untergrund bergig 639 m