ADFC Regensburg

Nichtmitglieder €7.00

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70

Die Radltour führt zunächst auf dem Labertalradweg bis Alling. Über Saxberg und die ersten stärkeren Steigungen bei Reichenstetten und Dürnstetten gelangen wir zum Frauenhäusl im Kelheimer Forst. Weiter fahren wir auf guten Forstwegen über Irlbrunn nach Sausthal, vorbei an der Kapelle St. Bartholomäi zur Burg Randeck, wo wir im Gasthaus Ritterschänke Mittagspause machen. Die Ritterschänke hat eine große Terrasse, ein Dammhirschgehege, regionale bayerische Küche (eigene Hausschlachtung), speziell Altmühltaler Lamm und Wild sowie Bauernbrot aus dem Holzbackofen. Bei Interesse kann die Burg Randeck besichtigt werden. Anschließend radeln wir weit ab vom Straßenverkehr durch den Paintener Forst: Galgental, Sulzwiesenweg, Rothenbügl, Viergstetten, Viehhausen, Alling, von wo uns der Labertalradweg wieder zurück nach Großprüfening führt.
Anmeldung bis 30. August 2024

.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

61 km 14 km/h unebener Untergrund hügelig 954 m