ADFC Regensburg

Von Habsberg durch den Jura nach Velburg

So. 9. Juni 2024 07:00 - 16:00
93161 Sinzing, Pendlerparkplatz Industriestraße neben der Wohnmobilvermietung, 93161 Landkreis Regensburg

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €7.00

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70

Treffpunkt ist der Pendlerparkplatz bei der Wohnwagenvermietung unmittelbar an der Autobahnauffahrt in der Industriestraße in Sinzing um 9:00 Uhr. Für die Fahrt vom Treffpunkt zum Habsberg bilden wir Fahrgemeinschaften mit Autos mit Fahrradträgern. Für die Koordination der Mitfahrgelegenheiten für die Personen und der Mitnahme der Fahrräder auf den Fahrradgepäckträgern ist eine Anmeldung bis 6. Juni bei Detlev Reimann reimann_detlev(at)t-online.de, Tel. 0174 6008270 nötig.

Vom Habsberg lassen wir uns hinunterrollen Richtung Lauterhofen. Im schönen Lauterachtal gelangen wir nach Kastl. Noch folgen wir der Lauterach, bis wir in das Mühlhauser Bachtal einbiegen. Nun geht es aufwärts bis Prönsdorf und über einige reizvolle Jurahügel nach St. Colomann. Unterhalb des Osterbergs, vorbei am 'Schwammerl' radeln wir nach Velburg. Nach einer ausgiebigen Mittagspause in einem Gasthof erreichen wir durch eine abwechslungsreiche Feld- und Waldlandschaft über Richthofen und Ziegelhütte wieder den Habsberg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

55 km 14 km/h unebener Untergrund bergig 850 m